Schwarzes Schaf: Ingersoll

Folgender Beitrag wurde als schwarzes Schaf gemeldet:

Ingersoll Reparaturservice ohne Kommunikation


Firma:
Ingersoll

Ansprechpartner:
Christano GmbH

Straße:
Robert-Bosch-Str. 14a

Postleitzahl:
77815

Ort:
Bühl


Telefonnummer:
(0) 72 23/8000 770


Vorfall vom:
20.10.2013


Gepostet von:

Eingetragen am:



Die Story:

Meine Ingersoll Uhr hat nach ca. 2 Monaten schon einen Defekt gezeigt. Als Servicepartner wurde mir von dem Uhrenhändler die Firma Christano GmbH in Bühl genannt. Dort war es anfangs sehr schwierig, meine Uhr überhaupt als Garantiefall anerkennen zu lassen. Nach einigen Emails konnte ich die Uhr dann aber dort hinschicken.

Da ich nach einigen Wochen noch immer nichts von der o.g. Firma vernommen hatte, versuchte ich es telefonisch, denn auf meine Email erhielt ich keine Antwort. Die Telefonanlage hat mich als Privatkunden aber nicht durchstellen lassen, Service gibt es nur für Geschäftstkunden. Wie bitte?

Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich mich an Ingersoll gewandt, um denen mal die Vorgehensweise Ihrer Servicepartner offenzulegen. Also habe ich auf der Ingersoll Facebookseite meinem Ärger sachlich kundgetan und um Hilfestellung erbeten. Vom Betreuer der Facebook-Seite war aber keine Hilfe zu erwarten. Vielmehr löschte er mehrere meiner Beiträge und auch die Beiträge anderer User, die sich ähnlich schlecht behandelt fühlten. Auf meine Nachfrage, ob mein Beitrag aus Versehen gelöscht worden sei, wurden die Beiträge wieder gelöscht. Kommentarlos.

Über Umwege habe ich es dann doch geschafft, mich mit der Firma Christano in Verbindung zu setzen. Dort teilte man mir mit, meine Uhr sei im Versand.
Die Uhr habe ich inzwischen wieder, das komplette Werk wurde getauscht. Aber ich finde in Sachen Kommunikation müssen beide Firmen noch lernen. Eine Katastrophe war der Auftritt auf Facebook und man fragt sich, wie inkompetetent Social Media dort betrieben wird. Derjenige, der für den Account verantwortlich ist, hat von Social Media keine Ahnung und sollte vielleicht mal ein wenig Nachhilfe nehmen.

Schafschwarz Bewertung

Bewerte hier, wie 'schwarz' die Firma Ingersoll ist


Schafschwarz Bewertung: 4/10 (128 Stimmen gezählt)

Kommentare

Kommentare und Antworten kannst Du nur als eingeloggtes Mitglied lesen.