Schwarzes Schaf: RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG

Folgender Beitrag wurde als schwarzes Schaf gemeldet:

RaceChip verursacht Fehlermeldungen Abgassteuerung


Firma:
RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG

Ansprechpartner:
viele

Straße:
Ulmer Straße 123

Postleitzahl:
73037

Ort:
Göppingen


Telefonnummer:
0800 77 9999 0


Vorfall vom:
15.07.2016


Gepostet von:

Eingetragen am:



Die Story:

Der eingebaute RaceChip Ultimate verursachte immer wieder Fehler: EPC-Leuchte an und absoluter Schubstop. Nur das Neustarten des Motors konnte ein normales Weiterfahren ermöglichen.

Nach etlichem Hin- und her habe ich den Chip zurückgeschickt. Kurz nach dem Ausbau meldete der Wagen einen Fehler in der Abgaskontrolle. Beim Audihändler wurden 3 Fehler ausgelesen: Lamdasonde, Ladedruckgeber und Saugrohrdruckgeber meldeten ungültige Werte - genau die Bauteile, die durch das Chiptuning beinflusst werden.

RaceChip wirbt mit einer "Motorgarantie" - diese greift in diesem Fall laut Aussage auf meine Nachfrage nicht. Den Werkstattbesuch mit knapp 200 € durfte ich selbst bezahlen.

Das Chiptuning hat mich viele Nerven, einige Stopps mitten auf der Autobahn und eine Abschlussrechnung von knapp 200€ beschert. Das ist wirklich schade und enttäuschend.

Update: Nach mehreren E-Mails wird nun die Hälfte der Werkstattrechnung übernommen.

Schafschwarz Bewertung

Bewerte hier, wie 'schwarz' die Firma RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG ist


Schafschwarz Bewertung: 5/10 (51 Stimmen gezählt)

Kommentare

Kommentare und Antworten kannst Du nur als eingeloggtes Mitglied lesen.